Oho, ein Rätsel!

Sommerpause ist keine gute Zeit für Fußballfans. Sommer vielleicht schon, aber bei Pause hört es auf. Inspiriert von den Kolleg_innen der „Welt“ habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, wie man Fußballvereine in die Sprache meiner Generation umsetzen kann. Als anständiger Fan des magischsten aller FCs selbstverständlich für die zweite Liga. Das war teils wesentlich anspruchsvoller, und auf einige wird man nur mit Hilfe kommen, aber ich wünsche viel Spaß! Die erste komplett richtige Lösung in den Kommentaren gewinnt das obligatorische Bier (das Frodo wegen der Schlagergeschichte übrigens immer noch nicht haben wollte).

1

1

2

2

3

3

4

4

5

5

6

6

7

7

8

8

9

9

10

10

11

11

12

12

13

13

14

14

15

15

16

16

17

17

18

18

Die Lösungen gebe ich wie gehabt dann raus, wenn ich frühmorgens betrunken das dringende Bedürfnis verspüre, dies zu tun. So entstehen ohnehin 90 % meiner Texte. So long! /juli

5 Kommentare zu “Oho, ein Rätsel!

  1. darktrail sagt:

    Weil das System absoluter Quatsch ist, geht das Bier übrigens an den Kommentar mit den meisten Richtigen. Davon den Ersten. Und wenn gleichzeitig, werfe ich ne Münze. Falls ich eine habe.

    • Anja sagt:

      Moin,

      danke für das Rätsel, sowas finde ich toll. Bei der Welt hatte ich alle richtig (außer den Aufsteigern; da bin ich bei Dir jetzt hoffentlich schlauer).

      1. Heidenheim.
      2. Sandhausen
      3. Freiburg
      4. Paderborn
      5. Leipzig
      6. St. Pauli
      7. Unio Berlin
      8. Kaiserlautern
      9. Düsseldorf
      10. FSV Frankfurt
      11. Duisburg
      12. Karlsruhe
      13. Nürnberg
      14. Braunschweig
      15. 1860
      16. Bielefeld
      17. Fürth
      18. Bochum

      Einige sind bestimmt falsch.

      Viele Grüße

      Anja

  2. darktrail sagt:

    Nein, keineswegs. Wahnsinn. Wir haben eine Gewinnerin. 🙂

  3. Anja sagt:

    Oh, cool. Ein paar Bilder sind mir noch rätselhaft. Kannst Du dann ja vielleicht beim Bier erklären. Wie ist denn da der Plan?

    • darktrail sagt:

      Das ist die Frage. Ich bin sicherlich nächste Saison wieder häufiger in Hamburg, Union und Braunschweig auswärts sind eh Pflicht. Ansonsten erreicht man mich auch in Berlin zuverlässig. 😉

Kommentar verfassen

